Wie pflege ich meinen Bart richtig?

So pflegst du deinen Bart

So kannst du deinen Bart optimal pflegen.

Damit dein Bart auch immer gut aussieht und sich nicht rau anfühlt, muss er auch richtig gepflegt werden. Denn Frauen oder auch Männer stehen auf weiche, gepflegte Bärte beim Knutschen😋 Gönne deinem Bart also öfter mal ein effektives Wellness-Ritual und verwende verschiedene Produkte.

Reinigung

Ein Bart und die Haut darunter müssen regelmäßig gereinigt werden, am besten benutzt du dafür ein spezielles Bartshampoo. Der Bart und deine Gesichtshaut benötigen eine andere Pflege als deine Kopfhaare und deine Kopfhaut.

In Form schneiden

Um Unregelmäßigkeiten wie überstehende Haare oder neuen Bartansatz zu entfernen, solltest du eine passende Bartschere und einen Rasierer zu Hause haben. Je nachdem, wie lang dein Bart ist, auch einen Barttrimmer, um ihn zu kürzen. In einen Barbershop kannst du ebenfalls zur regelmäßigen Bartrasur gehen.

Bürste deinen Bart

Bürste oder kämme deinen Bart täglich, das entwirrt die Barthaare und löst kleine Knoten. Eine Bürste oder Kamm legt die Barthaare wieder in die richtige Form. Benutze eine spezielle Bürste oder Kamm für deinen Bart.

Gib deinem Bart den nötigen Glanz

Für den richtigen Glanz und Geschmeidigkeit verwende ein Bartöl oder ein Bartbalsam. Das pflegt deine Barthaare zusätzlich und der Bart fühlt sich beim Knutschen nicht mehr so rau an.

Zu guter Letzt kannst du deinem Bart noch mit einem Bartwachs, Bartpomade oder Bartwichse den letzten Schliff verleihen. Je nach Styling kannst du mit den verschiedenen Produkten deinen Bart in Form bringen.
Hier bekommst du deine Antwort bestimmt

„Sollte dein Bart mal nicht so standfest sein, dann benutze eine professionelle Bartwichse oder frage deinen Friseur oder Barber 😄 „

Bartpracht Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert