Graue Haare bei Männern, sexy oder nicht?

Graue Haare bei Männern

Wirkst du mit deinen grauen Haaren attraktiv?

ZU ALLER ERST… JA, DIE ERSTEN WEIßEN HAARE SIND 💩 ABER SIE HABEN SCHON LANGE NICHTS MEHR MIT ALT WERDEN ZU TUN!

Die ersten grauen Haare können bei einem Mann sehr attraktiv wirken,… natürlich nur, wenn sie gepflegt sind. Männer mit ungepflegten Haaren können bei jeder Haarlänge abschrecken, egal ob graue Haare dabei sind oder nicht. Mit einem gepflegten Haarschnitt, grauen Schläfen oder sogar komplett grau, einem ordentlichen Styling und passender Kleidung kannst du richtig sexy wirken. George Clooney hat es vorgemacht.

Warum sagt man grau
Richtig wäre eigentlich weiß und nicht grau. Das Grau, das wir sehen, ist eine Mischung aus deinem dunklen Naturhaar und den weißen Haaren, die nach kommen. Beides in der Kombi ergibt ein Grau.

Warum werden deine Haare überhaupt grau?
Dein Körper produziert dein Leben lang Melanin, das deinen Haaren eine Farbe gibt. Ab einem gewissen Punkt wird die Produktion des Melanins langsamer und hört irgendwann ganz auf. Das führt dazu, dass die Haare farblos werden. Das passiert aber nicht über Nacht. Haare leben im Schnitt 3-7 Jahre, fallen dann aus und wachsen nach. Haare an den Schläfen und im Bart haben eine kürzere Lebensdauer und werden deshalb eher grau / weiß als andere Haare.

Also, was genau muss Mann denn jetzt beachten?

Lange Haare und graue Farbe sind sehr pflegeaufwendig. Pflegeleichter ist ein Haarschnitt mit klar definierten Linien, der 3-4 cm lang ist. Und du solltest unbedingt ein Stylingprodukt verwenden, das bringt die störrischen grauen Haare noch besser in Form. Verwende ein Gel oder Wachs, das glänzt und bei besonders störrischen grauen Haaren ein festes Gel.

Übrigens…Eine Umfrage des Marktforschungsinstitutes Gfk hat ergeben, dass acht von zehn Frauen Männer mit grauen Haaren attraktiv finden. Sie wirken bodenständig, gelassen und reif.

„Ob die ersten grauen Haare oder auch schon die zweiten; Haare bleiben Haare und sie bilden den Rahmen um dein Gesicht:  ALSO LÄCHELN 😬“

Gel SebastianProffesionell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.