Ganz oben auf der Liste für schönes Haar steht ganz eindeutig „Glanz“. Haare, die geschmeidig und seidig aussehen. Aber ständiges Färben, Glätten und Föhnen setzen deinen Haaren ganz schön zu und lassen sie eben nicht strahlend glänzend, sondern einfach stumpf aussehen und das liegt meistens an mangelnder oder falscher Pflege.
Tipps für glänzende Haare
Die richtige Pflege ist entscheidend, wenn es um glänzende Haare geht. Jedes Haar und jede Kopfhaut sind unterschiedlich, da sollte auf jedes Haar individuell eingegangen werden. Wer die richtige Haarpflege für seine Haare verwendet, schafft die besten Voraussetzungen für gesundes, glänzendes Haar egal ob du Farbe, Blondierung oder beides in deinen Haaren hast.
Ein zusätzliches Haaröl, egal ob vor dem Föhnen oder danach, gibt deinem Haar den Extrakick an Glanz. Achte beim Föhnen unbedingt darauf, dass du den Föhn nicht entgegen der Wuchsrichtung hältst und nicht zu heiß eingestellt hast, dadurch steht die Schuppenschicht deiner Haare nur mehr ab und lässt es stumpf aussehen. Und benutze einen Hitzeschutz. Rubbel deine Haare nach dem Waschen nicht, sondern drücke es nur aus.
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung hilft dir ebenfalls dabei, glänzende Haare zu bekommen. Nach dem Föhnen kannst du zusätzlich noch dein Glätteisen benutzen, das schließt die Schuppenschicht deiner Haare, was dein Haar noch mehr zum Glänzen bringt.
„Gepflegte und gesunde Haare sind das A und O für Glanz.“
One thought on “So bekommst du Glanz in deine Haare”