Bartstyles für Männer

Bartstyles für Männer

Verschiedene Gesichtsformen benötigen verschiedene Bartstyles. 
Woher sollst du nur wissen, welcher Bart am besten zu dir passt? Du könntest natürlich einfach mal wachsen lassen und gucken, was passiert, das könnte allerdings sehr schnell ungepflegt und merkwürdig aussehen, weil es einfach nicht zu deinem Gesicht passt. 

Vier verschiedene Gesichtsformen, zu denen jeweils verschiedene Männerbartformen passen. 

Der Ziegenbart für ein eckiges Gesicht
Wenn dein Kinn eher kantig ist, dann hast du wahrscheinlich auch ein eckiges Gesicht. Da kannst du mit einem Ziegenbart entgegenwirken und deine Kanten etwas abrunden. Ein Schnurrbart und Ziegenbart passen sehr gut zu einem breiten Gesicht, das typisch für eckige Gesichtsformen ist.

Balbo, Short Boxed, Anchor und Van Dyke Bärte für runde Gesichter
Bei einer runden Gesichtsform hast du eher eine weichere Kinnpartie. Das ist aber für dich nur gut, weil du viele Bartstile tragen kannst. Spitzbärte sind dafür optimal, alle sind angelehnt an den Ziegenbart, aber mit unterschiedlichen Highlights wie eine vollständig bedeckte Mundpartie oder nur eine Kombination aus Schnurrbart und Kinnbart.

Wikinger oder 3-Tage-Bärte für eine ovale Gesichtsform
Mit einer ovalen Gesichtsform kannst du eigentlich jeden Bart tragen. Eine einfache, pflegeleichte Variante wäre der 3-Tage-Bart, er ist zwischen 1-3 mm lang und muss zwischendurch getrimmt werden. Eine andere Möglichkeit wäre ein langer Wikinger Bart, man trägt ihn bis zur Brust und er wird eigentlich nicht geschnitten, weil er einen wilden Look verkörpert. 

Ducktail, Hipster or Chin Strap Bärte für eine lange Gesichtsform
Lange Gesichter sind dem eckigen Gesicht sehr ähnlich, beide haben harte Konturen. Ein langes Gesicht sieht mit vollem Bart fülliger aus. Ein moderner Bart ist der Hipster. Er bedeckt nur die Kinnpartie und untere Kieferpartie und sollte mindestens einen Monat wachsen. Bei dem Chin Strip Bart wird ebenfalls die Kinnpartie bedeckt und er ist von 2 mm-2 cm lang. Das ist optimal, wenn du eine harte Kontur und langes Gesicht hast. 

Die richtige Pflege für deinen individuellen Bart ist ebenfalls sehr wichtig. Hier kannst du dich nochmal über die richtige Bartpflege informieren

Egal für welchen Bart du dich entscheidest, es kommt nicht auf die Länge an 😉 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.