Warum hält dein Styling mit deinen hot Tools nicht?

Es ist einfach nervig. Da gibt man sich beim Styling mit dem Glätteisen so viel Mühe und die Haare sehen einfach nicht so aus, wie man es möchte. Das Styling hält noch nicht mal so lange,  wie es gebraucht hat, um sie in Form zu bringen? Dafür kann es verschieden Gründe geben, an die Du so vielleicht gar nicht gedacht hast.

Dass gute Haarpflegeprodukte die Grundvoraussetzung für ein tolles Hairstyling sind, versteht sich hoffentlich von selbst. Allerdings wirst du kein vernünftiges Styling erzielen, wenn du deine Haare versuchst, in Form zu bringen:

  1. Du wäschst deine Haare abends und gehst dann ins Bett. Morgens quälst du deine getrockneten Haare dann mit einem Glätteisen? Keine gute Idee!
  2. Du lässt deine Haare im Handtuch-Turban trocknen? Und danach schikanierst du sie mit deinem hot Tool?
  3. Du lässt deine Haare an der Luft trocknen und benutzt das Eisen nur ganz ganz kurz, weil Du denkst, dass das dein Haar schont? Big mistake!

Das kann nicht funktionieren! 
Stell dir dein Haar wie ein Laken vor, dass du wäschst. Natürlich benutzt du das entsprechende Waschmittel und stellst die richtige Temperatur an deiner Maschine ein. Das Laken ist faltig, genickt und gekräuselt, da die Fasern des Lakens beim Waschvorgang völlig durcheinander gewirbelt worden sind. 
Klatschst du das Laken irgendwo hin und lässt es so knüddelig an der Luft trocknen… hast du ein bretthartes, sprödes, raues und ramponiertes Laken. Da kannst du noch so sehr versuchen, es zu bügeln… das wird nicht glatt. 
Im Gegenteil: Es werden sogar Faser brechen, das Laken wird dünner, unansehnlicher und löchrig. 

Machst du so eine Quteschnummer mit deinen eigenen Haaren, ist das Haar im Untergrund schon so unruhig, dass die geglätteten Haare und die Locken nicht halten können.

Um ein optimales Stylingerlebnis zu erzielen und deine Haare zu schonen, solltest du dein Haar zuerst vorföhnen und kannst dann mit deinem hot Tool dein Haar glätten oder Locken hinein zaubern. Du wirst feststellen, dass dein hot Styling länger halten wird und dein Haar sogar schöner glänzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Warum halten deine Locken nicht.
dateYOURbeauty Friseur App
dateYOURbeauty für Friseure
dateYOURbeauty Kunden app
DateYOURbeauty für Kunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Open chat
Hallo 👋
Wie können wir dir helfen?