Eine Balayage in kurzen Haaren ?

Balayage im kurzem Haar

Geht eine Balayage nur in langen Haaren oder auch in kurzen Haaren?

Du möchtest mal wieder eine frische Farbe in deinen Kurzhaarschnitt bringen. Du hast dich schon immer gefragt, ob du auch eine Balayage Techniken bekommen kannst und vor allem wie das funktioniert?

Hast du jetzt das Bild im Kopf, das in den 90ern total angesagt war? Umso dicker und kontrastreicher die Strähnen zur eigentlichen Haarfarbe waren, umso besser war es. Man sprach auch von einem Zebra Look.

Keine Angst, das ist heute nicht mehr so angesagt. Strähnen haben längst nicht mehr diesen typischen 90er Charme von damals und sehen mit einer angesagten Färbetechnik richtig stylish aus. Hier erfährst du, mit welchen Färbetechniken Strähnen in kurzen Haaren zu stylishen Ergebnissen führen.

So färbt man heute Strähnen in kurze Haare, die wie eine Balayage aussehen.  

Strähnen, die aussehen, als wären sie von der Sonne geküsst, sehen am schönsten aus. Einfach wie nach einem erholsamen Strandurlaub! So ein natürliches Ergebnis klappt auch mit einer Balayage in kurzem Haar. Die neue Farbe oder Blondierung wird freihändig mit dem Pinsel in einem Verlauf aufgetragen, so entstehen Strähnen in kurzen Haaren, die nach natürlichen Highlights aussehen. Die Übergänge von deiner Ausgangsfarbe zu den neuen Strähnen werden so weich ausgearbeitet, dass ein harmonischer Farbverlauf entsteht und es nicht so hart wirkt.

Durch die freihändige Arbeit deines Friseurs können die Strähnen genau auf deinen Haarschnitt abgestimmt werden. Die Färbetechnik ist also nicht nur für lange Haare geeignet, sondern auch optimal für deine kurzen Haare.

Balayage im kurzem Haar
Balayage für kurze Haare

Es gibt noch zahlreiche andere Färbetechniken wie Ombre, Sombre oder Lowlights. Bei allen Techniken werden Strähnen ins kurze Haar gearbeitet, aber alle so, dass sie nicht wie Strähnen wirken, sondern eher wie eine Balayage. Die harten Übergänge von Strähnen zum restlichen Haar wie aus den 90ern sind Vergangenheit

Strähnen in eurem Haar
Strähnen in eurem Haar

Welche Färbetechnik für Strähnen in deinen kurzen Haaren am besten geeignet ist, berätst du am besten mit deinem Friseur. 

Sind kurze Haare was für dich ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.